Astrid Rombey, Culpeck-Büro in JHQ (Rheindahlen), 2002

Die Ellen Culpeck Insurance Broker GmbH ist eine führende Versicherungsagentur, die sich auf die Betreuung von englischsprachigen Kunden in Deutschland spezialisiert hat. Ursprünglich für britische Soldaten gegründet, betreuen wir heute auch alle, die nichts mit dem Militär zu tun haben. Jeder mit Wohnsitz in Deutschland ist bei uns herzlichen willkommen.

Unsere Geschichte

Die Gründerin Ellen Culpeck hat das Unternehmen 1960 von ihrem Zuhause aus gegründet und es bald darauf zu vielen Büros auf Militärkasernen in ganz Deutschland ausgebaut. Sie ging 1990 in den Ruhestand und ist leider mittlerweile verstorben.

Die heutige Geschäftsführerin Astrid Rombey, Tochter eines ehemaligen britischen Soldaten, hat 1988 bei Culpeck angefangen zu arbeiten und das Unternehmen seither erfolgreich weitergeführt. In den letzten Jahren wurden viele britische Militärkasernen geschlossen und die Soldaten abgezogen. Daher haben wir uns insbesondere auch um die Betreuung von NATO- und US-amerikanischen Soldaten gekümmert.

Unser Service

Heute kümmern wir uns um alle Arten von Versicherungen, egal ob für private oder gewerbliche Zwecke.

Mit uns haben Sie nur noch einen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert.

In den vergangenen Jahren haben wir ein starkes Netzwerk von Partnern aufgebaut, um Ihnen maßgeschneiderte und wettbewerbsfähige Angebote machen zu können.

Wir haben auch erfolgreiche Subbrands wie problemlos-privat-versichert.de aufgebaut, bei der wir Menschen den Abschluss einer privaten Krankenversicherung ermöglichen, die aufgrund von negativer Bonität oder fehlender Vorversicherung, sonst keine Möglichkeit dazu hätten. Eine weitere Subbrand ist dfsk-versicherung.de, über die die meisten Fahrzeuge der Marke DFSK in Deutschland versichert werden.

Culpeck-Büro auf der Geilenkirchen Nato Air Base, 2022

JHQ-Büro Außenansicht, 2002

Ellen Culpeck, Gründerin unserer Versicherungsangentur

Culpeck als Sponsor eines Darts-Turniers, 2000

Kundenbewertungen

Wir helfen unseren Kunden seit 1960

„Ich kann mir keinen besseren Versicherungspartner als Culpeck vorstellen. Mir wird immer zielstrebig und professionell geholfen. Auch im Schadenfall gibt es keinerlei Probleme.“

Oliver Reuters, Inhaber Kfz-Werkstatt

„Egal ob in privaten oder geschäftlichen Versicherungsangelegenheiten vertraue ich auf die Kompetenz, die mir bei Culpeck geboten wird. Ich wurde bisher nie enttäuscht.“

Johannes Fell, Zahnarzt

„Mehr als begeistert kann ich sagen, dass Culpeck mein vollstes Vertrauen genießt. Eine erfrischende Abwechslung von so freundlichen und kompetenten Mitarbeitern beraten zu werden.

Diana Widowski, Tänzerin

„Vielen Dank für den exzellenten Service, den ich immer von euch erhalte. Das ist auch der Grund, wieso ich nach all den Jahren immer noch Kunde bei Culpeck bin.“

Lee Gardner, Pensionär